Sonntag, 13. Juni 2010

nach einer

richtigen Ausseer Woche mit viel Regen und viel Erholung wurde die erste Hitzewelle über die Runden gebracht. Es ist wirklich unerträglich in einem Büro zu sitzen, wo ab Mittag die Sonne hinknallt! Aber es bringt Verständnis für Menschen, die in Regionen leben wo es immer so heiß ist. Da kann man ganz einfach nicht so arbeiten, wie sich das ein Nordeuropäer vosrstellt. Da war es im Ausseerland schon besser. Im Gegensatz zu anderen, die immer in die heißen Länder fahren und dann hier über die zeitweilige Wärme jammern und sich gaaar nicht vorstellen können, in dieses verregnete Salzkammergut zu fahren, liebe ich diese Beschaulichkeit. Für mich ist es Erholung, auf der Terrasse der Seewiese zu sitzen, ein Glas Hollersaft oder einen Kräutertee zu trinken und ein Buch zu lesen. Rundherum plätschert es - der Regen und die Bäche, die überall aus irgendwelchen Erdöffnungen kommen. Es ist ganz einfach beruhigend und es hat für mich etwas Meditatives. Um ein wenig die Mengen des Wassers zu zeigen, die hier zirka 48 Stunden vom Himmel gefallen sind - ein kleiner Ausblick:

Aussee2

Aussee1

Und zu diesem Ausblick noch einen Salzkammergutkrimi zu lesen, wo ein Mord in der Gradieranlage verübt wird - dekadent! Aber schöööööön!

Ein Tipp für Krimifans: Anni Bürkl - Schwarztee

Und ich freu mich schon auf den nächsten Krimi von ihr!

SCHNEE

ist die häufigste Form des festen Niederschlags, der aus feinen Eiskristallen besteht. ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zeit - los

Weather

Aktuelle Beiträge

herrlich
ist so ein wohlig warmer Sonntag. Nach dem Frühstück...
stricksusl - 1. Aug, 11:01
so schnell
kanns gehen. Zuerst Ofenfeeling und jetzt Tropen live....
stricksusl - 15. Jul, 17:57
jjjööö vielen Dank für...
jjjööö vielen Dank für die Erwärmung hier ;)))) das...
Sternenstaub - 21. Jun, 17:13
eigentlich
habe ich mir nicht gedacht, dass ich am 20. in Worten...
stricksusl - 20. Jun, 20:47
natürlich
habe ich im Ausseerland den Regen und die gute Luft...
stricksusl - 15. Jun, 18:58

Sockenliste

Es liegen keine Bestellungen vor. Nur eine Anfrage zum Sockenstrickenlernen.

Musikliste



Peter Fox
Stadtaffe


Billy Joel
The Stranger


Michael Andrews feat. Gary Jules
Mad World

Meine Besucher

Suche

 

Status

Online seit 5634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 20:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren