Sonntag, 17. Mai 2009

ein gemütlicher

Sonntag war das. Nach einem vorzüglichen Mittagessen mit Sohnemann und Nichtenfrau wurde im Naturpark Purkersdorf Kaffee getrunken und dazu getratscht, dass sich nur so die Bäume bogen. Das kommt davon, wenn man jemanden sehr lange nicht gesehen hat - da weiß man nicht wo man anfangen und wann man aufhören soll. es ist auch schön, dass man dann reden kann ohne dass man merkt wie lange man einander schon nicht gesehen hat - das merkt man dur an der Größe von Sohnemann und den Falten:). die tun ja bekanntlich nicht weh. Und gestrickt habe ich auch - nicht an meiner Sockenwollerestedecke, sonder an einem Feather and Fan Schal. Das ist etwas für Kaffeerunden.
Und jetzt habe ich meine Sachen gepackt, da ich bis Mittwoch nach Graz fahre. Leider nicht zu meinem Vergnügen - ich muss dort arbeiten, aber Gott sei Dank ist es ja jetzt schon lange hell und da kann man nachher auch die Stadt ein bisschen unsicher machen.

Samstag, 16. Mai 2009

die liebe

ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, läßt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

Wir waren heute auf einer Hochzeit. Ich wünsche Euch alles Gute! Ihr gehört zueinander - das spürt man. Kein Getöse, keine Überheblichtkeit - eine schlichte und wunderbare Trauung war das.

Bei manchen Leuten würde ich mir wünschen, sie hätten jemals geliebt! Manchmal wünsche ich mir, dass ich gewisse Menschen nicht kennengelernt hätte, aber ohne sie würde ich nicht sehen, wie viele liebenswerte Menschen diesen Planet bevölkern.

Heute habe ich den Philosophietag!

Sonntag, 26. April 2009

na supa

gestern das Freiluftbad schwimmfertig gemacht und jetzt ist es draußen zum Abfrieren. Wer hat da nicht aufgegessen? Gebts lieber gleich alles zu!! Dafür sitz ich jetzt (äh eben jetzt im Augenblick nicht - ich schreib ja) und habe wenigstens, ob der grausigen Kälte, Zeit an den Steinsneakers zu nadeln. Der erste ist fertig und beim Gegenstück sieht man auch schon ein paar Zentimeter!

Sonntag, 19. April 2009

so schnell

kann ein Wochenende vergehen! Eingebettet in Stricktreffen und Tennisspielen und einem ganz netten Quatschnachmittag im Naturpark Purkersdorf können zwei Tage ratzfatz vorbei sein. Aber was solls - man trifft sich wieder - donnerstags im Niki!!!! :)))))

Freitag, 17. April 2009

hat eh nicht

lange gedauert, dass es hier wieder einmal einen Eintrag gibt. Aber nach dem Schiurlaub war es so schön, dass ich echt mit dem Garten im Stress war. Es war ganz einfach herrlich in der Sonne und ein bisschen in der Erde herumzuwühlen. So schnell habe ich noch nie erlebt, dass der Kirschbaum zu blühen anfängt. Wir haben sogar schon gegrillt.
Und morgen geht es wieder zum Stricktreffen! Wie die Zeit vergeht. Und am Sonntag geht es nach Tennis und Mittagessern beim Klugmayr zu Bruderherz in den Naturpark. Vielleicht treffen wir einander?

Mittwoch, 25. März 2009

montag

war ein toller Schitag. Das Schigebiet ist toll. Man kann hier den ganzen Tag fahren ohne die gleiche Piste zu benutzen. Und dann hat es angefangen zu schneien - fast ununterbrochen, bis jetzt.
Und so sieht és hier aus: lech



Die Sicht ist gleich null und da ist es nicht unbedingt prickelnd zu fahren. Also verlegt man sich auf Winterwanderwege und Langlauf. Ich genieße die Ruhe und habe schon ein Buch ausgelesen und bin schon sehr relaxt. Und das ist eigentlich das Wichtigste für mich. Göga macht trotz Sauwetter die Pisten unsicher - er hat ja Gott sei Dank Gesellschaft fürs Pistenerahnen! Da muss ich mich nicht die Abfahrten herunterquälen. Ich bin nämlich zu Schönwetterfahrerin mutiert! Und das ist gut so!!!! ;)

Sonntag, 22. März 2009

bin

dann mal weg. Für eine Woche, bepackt mit Schi, Langlaufschi, Wolle, Bücher........... Für eine Woche hier. Melde mich von dort, wenn das Netz funzt!!

Sonntag, 15. März 2009

war

gestern beim Stricktreff. Es war ein sehr netter Nachmittag in der Konditorei Petra. 28 Leute sind im Wintergarten gesessen, haben gestrickt gequatscht!! Und wieder habe ich neue interessante Menschen kennengelernt. Ich habe sogar meine Socken für Göga fertig machen können. Und Krisztina hat mir meine Wolle mitgebracht. Herrliche Bouclewolle von BeSweet. Außerdem habe ich ein KnitPicks Nadelspiel von Martina erstanden. Bei der schönen Wolle, die sie mitgebracht hatte, musste ich mich jedoch zurückhalten, sonst brauche ich ein Wollzimmer!
Dann war da noch Vorbesprechung für den Schiurlaub nächsten Sonntag und dann bin ich hundemüde ins Bett gefallen!

SCHNEE

ist die häufigste Form des festen Niederschlags, der aus feinen Eiskristallen besteht. ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zeit - los

Weather

Aktuelle Beiträge

herrlich
ist so ein wohlig warmer Sonntag. Nach dem Frühstück...
stricksusl - 1. Aug, 11:01
so schnell
kanns gehen. Zuerst Ofenfeeling und jetzt Tropen live....
stricksusl - 15. Jul, 17:57
jjjööö vielen Dank für...
jjjööö vielen Dank für die Erwärmung hier ;)))) das...
Sternenstaub - 21. Jun, 17:13
eigentlich
habe ich mir nicht gedacht, dass ich am 20. in Worten...
stricksusl - 20. Jun, 20:47
natürlich
habe ich im Ausseerland den Regen und die gute Luft...
stricksusl - 15. Jun, 18:58

Sockenliste

Es liegen keine Bestellungen vor. Nur eine Anfrage zum Sockenstrickenlernen.

Musikliste



Peter Fox
Stadtaffe


Billy Joel
The Stranger


Michael Andrews feat. Gary Jules
Mad World

Meine Besucher

Suche

 

Status

Online seit 5657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 20:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren