Sonntag, 12. Juli 2009

die farbe lila

wie ich das mag - den Lavendel, den Phlox und den Traumfänger vom kleinen Bruder. Das ist für mich Sommer.

CIMG1820

Außerdem sind die gemütlichen Nachmittage im Naturpark herrlich, wenn man unterm Blätterdach sitzt bei Kaffee und Kuchen und mit lieben Menschen plaudert. :)))))))))))

Dienstag, 30. Juni 2009

heute

ist es nett. Für mich ganz angenehm - vor allem, wenn man nach der Arbeit ins 24 Grad Wasser hüpfen kann! Aber jetzt gehe ich dann noch eine Stunde afu den Tennisplatz schwitzen. Ich weiß aber nicht, ob ich nicht auch ohne Spiel ins Schwitzen komme! ;)

Montag, 29. Juni 2009

bin ich froh,

dass es wieder ein bisschen regnet. Es wäre mir nach diesem Wochenende echt schon abgegangen. Ich habe gestrickt ferngesehen und gelesen und mich in Müßiggang geübt. Das kommt ja eh´nicht oft vor, also muss man auch diese Zeit genießen. Aber schön langsam glaube ich, dass mich die Tsetsefliege gestochen hat - so etwas von müde. Aber heute habe ich so herumgehört - anderen geht es auch nicht anders.

Donnerstag, 18. Juni 2009

wunderbar

so ein herrlicher Tag. In der Früh hat es zwar nicht nach blauem Himmel ausgesehen, aber dann..... Gut, dass ich beschlossen habe heute zu Hause zu bleiben. Ich habe in der Kühle des Morgens Marmelade eingekocht und dann einen Nudelsalat gemacht, gesaugt und herumgeräumt und den Rest des Tages gelesen, im Pool gewesen, Kaffee getrunken und jetzt um 19 Uhr werde ich noch eine Runde Tennis spielen. La vita e bella!!!!!!!

Dienstag, 16. Juni 2009

schön war es

wieder im Naturpark! Vorher haben wir beim Klugmayer gespeist und sind dann zum Naturparkzentrum gewandert - so ca. 200 m und haben dort eine Runde gequatscht. Um Wald war es echt angenehm kühl.
Heute werden Göga und ich die Dreigroschenoper im Konzerthaus genießen. Ian Bostridge, Angelika Kirchschlager und als Sprecher Christoph Bantzer. Herrlich. Ich freu mich schon!!!!

Sonntag, 14. Juni 2009

ich war da

Nämlich beim wwkip day in Wien. Es war sehr nett. Manchmal kam ich mir wie eine Außerirdische vor, bei der Reaktion auf die Passanten! Ob das ein politisches Statement sei oder für welchen Zweck wir stricken. Dabei geht es eigentlich "nur" ums gemütlich miteinander stricken, Erfahreungen austauschen und Neues lernen. Jedenfalls habe ich erfahren, dass ich ein altes schottisches Muster für meinen Schal stricke und wurde gefragt wie das auf Deutsch heißt - es heißt Feather and Fan. ;)))))) Eine nette kanadische, sich auf Dienstreise befindende Dame hat mit uns mitgestrickt! Sie hat im Netz nachgesehen, ob es hier auch eine Veranstaltung gibt und ist so zu uns gestoßen! Stricken verbindet! Vielleicht sollten die Menschen auf der Welt mehr stricken.

Sonntag, 7. Juni 2009

bin ich froh,

dass diese Woche die letzte sein wird - für heuer - die ich "on tour" verbringe. Drei Tage Graz, Klagenfurt, zwei Tage LInz, jetzt drei Tage Salzburg - nicht zum Vergnügen, nein zum Arbeiten. Planung ist mühsam. In den Zeiten zwischen den "Reisen" muss aufgearbeitet werden. Na ja, immer möchte ich nicht auf Achse sein. Man ist zwar woanders, aber so richtig viel bekommt man von der Umgebung nicht mit. Am Abend essen und dann ins Hotel, ein bisschen stricken - das wars. Am nächsten Morgen geht es wieder los. Gott sei Dank bekommt man nicht überall alles mit. Wir waren am Tag bevor das Ursulinenkloster brannte genau vis a vis essen. Ich hab mir noch gedacht, dass die Linzer jetzt auch auf U-Bahn machen. Das war aber dieses U auf gelbem Grund. Schrecklich, so ein schönes Gebäude. Die Innenstadt ist jetzt in Linz sehr schön geworden. Was Linz09 alles ausmacht. So und jetzt werde ich wieder packen gehen! Morgen gehts zu Mozart! :))

Dienstag, 26. Mai 2009

nach einem

wunderschönen Sonntag an der Donau, wo ich Göga und anderen hartgesottenen Männern beim Zillenfahren bei Schönbühel bei der Felsenmeisterschaft bewundert habe, bin ich jetzt im Garten neben dem Pool angelangt und lasse ein bisschen die Wärme Wärme sein und genieße das Vogelgezwitscher hier. Mir hat es heute einfach gereicht und deshalb habe ich um 12.45 Uhr das weite gesucht. Genug Gutstunden habe ich ja und bevor ich in der Donaustadt eingehe, sitze ich lieber hier im Garten und erledige zwischendurch ein paar Kleinigkeiten und wenns zu heiß ist.......platsch!!!!!

SCHNEE

ist die häufigste Form des festen Niederschlags, der aus feinen Eiskristallen besteht. ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zeit - los

Weather

Aktuelle Beiträge

herrlich
ist so ein wohlig warmer Sonntag. Nach dem Frühstück...
stricksusl - 1. Aug, 11:01
so schnell
kanns gehen. Zuerst Ofenfeeling und jetzt Tropen live....
stricksusl - 15. Jul, 17:57
jjjööö vielen Dank für...
jjjööö vielen Dank für die Erwärmung hier ;)))) das...
Sternenstaub - 21. Jun, 17:13
eigentlich
habe ich mir nicht gedacht, dass ich am 20. in Worten...
stricksusl - 20. Jun, 20:47
natürlich
habe ich im Ausseerland den Regen und die gute Luft...
stricksusl - 15. Jun, 18:58

Sockenliste

Es liegen keine Bestellungen vor. Nur eine Anfrage zum Sockenstrickenlernen.

Musikliste



Peter Fox
Stadtaffe


Billy Joel
The Stranger


Michael Andrews feat. Gary Jules
Mad World

Meine Besucher

Suche

 

Status

Online seit 5644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 20:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren